Über mich

Homecook und Vielreisender. Wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Das eine ist lustvolles Hobby, manchmal auch Notwendigkeit, das andere Begleiterscheinung meines Berufs. Aber beides ergänzt sich wunderbar. Ich sammle Kochbücher seit dreissig Jahren, die Sammlung hat die 10-Meter-Marke inzwischen überschritten. Da die Sammlung monatlich nach wie vor um mehrere Fundstücke wächst, teile ich meine Einsichten hier gerne mit anderen.

Es ist einfach, ein Kochbuch auf den ersten Blick zu lieben oder nicht zu mögen. Mit Chefkochbuch.de habe ich mir die Aufgabe gestellt herauszufinden, was genau mir an einem bestimmten Kochbuch gut gefällt oder nicht.

Chefkochbuch.de ist eine private Seite und kein kommerzielles Projekt. Die Auswahl der besprochenen Bücher ist sehr individuell und beruht auf meinen eigenen Interessen und Vorlieben. Sie richtet sich aber in erster Linie an den ambitionierten Homecook, der mehr wissen möchte und einem multikulturellen Geschmackserlebnis aufgeschlossen gegenüber steht.